Tarotkarte Mond
- Rhona Random
- 22. Feb.
- 6 Min. Lesezeit
Tarotkarte Mond: Welche Tarotkarte entspricht eigentlich dem Sternzeichen Fische?
Warum die Tarotkarte der Mond eine besondere Botschaft für das Sternzeichen Fische bereit hält, Tarotkarte Mond

Das Sternzeichen Fische: Eigenschaften
Das Sternzeichen Fische ist ein flexibles Wasserzeichen. Flexible Zeichen sind am Ende einer Jahreszeit angesiedelt und bei den Fischen ist es das Ende des Winters und der Übergang zum Frühling. Flexible Zeichen sind anpassungsfähig, vielseitig und alles andere als starr. Wasserzeichen sind emotional, intuitiv, empathisch und tiefgründig. Eine schöne Verbindung, denn die Fische lassen sich von ihren Gefühlen leiten und Leben im Flow, sie sperren sich nicht gegen Widerstände, sie um schwimmen sie einfach. Fische sind wohl das emotionalste der Wasserzeichen, denn die Fische können sich schwer von ihren eigenen Emotionen abgrenzen, aber auch von denen anderer. Fische sind oft wie ein Schwamm, die Emotionen im Raum übertragen sich auf sie und sie können sich nur schwer dagegen wehren. Aus diesem Grund sind Fische wundervolle Heiler und oft haben sie einen 7. Sinn. Sie spüren Dinge auf einer transzendenten Metaebene, die man nur schwer in Worte fassen kann. Dies kann Gabe und Fluch zu gleich sein. So viele Emotionen sind schwer zu kontrollieren, grade wenn man manchmal nicht weiß welche die eigenen und welche fremd sind. Aus diesem Grund sind werden den Fischen oft Mental Health Probleme nachgesagt, weil sie eben so sensibel ist. Sie brauchen oft Zeit allein und können manchmal nur schwer ihre Social Battery wieder aufladen. Grenzen setzten ist gar nicht das Metier der Fische, weshalb sie oft ausgenutzt werden, sie leben Nächstenliebe. Manchmal können sie bis zum Märtyrertum gehen, sich für andere aufopfern, weil sie sich so in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Fische sind auch eines der kreativsten Sternzeichen, weshalb viele Künstler unter ihnen zu finden sind. Auch Untreue wird den Fischen oft vorgeworfen, wofür sich aber nichts können, denn die Fische haben eine rosarote Brille auf und sind einfach verliebt in die Liebe. Manchmal schwimmen sie kurz mal davon und sind schwer einzufangen, denn das Leben ist zu kurz um sich zu langweilen.

Tarotkarte Mond steht für das Sternzeichen Fische
Für das Sternzeichen Fische steht die Tarotkarte der Mond. Wenn wir uns die Stärken und Schwächen der Fische vor Augen führen und diese auf die Tarotkarte übertragen, wird uns die Botschaft klar, die die Tarotkarte bereit hält. Wir alle lieben den Mond und das hört sich sehr romantisch an, jedoch hat der Mond auch eine dunkle Seite und genauso ist es bei den Fischen. Fische leben Nächstenliebe, jedoch kann zu viel von allem schlecht sein, vor allem wenn man immer nur gibt und nichts zurückbekommt. Wenn Nächstenliebe in Aufopferung übergeht müssen auf die Fische lernen Grenzen zu ziehen.
Die Tarotkarte der Mond steht für unser Unterbewusstsein, Intuition und auch Angst. Sie steht dafür, dass wir ins Ungewisse gehen und uns selbst überwinden müssen. Der Mond ist in einer stätigen Veränderung und durchläuft mit seinem Zyklus vier ganz unterschiedliche Phasen. Auch das Sternzeichen Fische ist extrem anpassungsfähig und durchläuft ständig andere Gefühlszustände. Sie sind hochsensibel und sie müssen unbedingt ihrer Intuition trauen, auf der Karte sehen wir viel Wasser und Wasser ist manchmal tückisch, es kann flach und still sein oder aufbrausend, wild und tief. Man sieht nicht immer worauf man sich einlässt und das kann Angst machen. Doch wenn wir unsere Angst überwinden wartet Großes auf uns!
Die Karte der Mond steht auch für all unsere unterbewussten Schattenthemen, die wir aufarbeiten müssen, um uns selbst wohl zu fühlen und anderen helfen zu können. Jeder hat Schattenseiten und je mehr Emotionen im Spiel sind, desto anstrengender wird es. Das Spektrum der Gefühle ist groß und es geht von ekstatischer Freude bis zu niederschmetternder Depression. Das alles zu fühlen muss gelernt sein, auch sich nicht darin zu verlieren.
Wenn du selbst mehr zum Tarot erfahren möchtest, kann ich dir dieses Anfänger Deck mit ausführlicher Erklärung empfehlen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1045210973?ProvID=11000522&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwg8qzBhAoEiwAWagLrCrajJSflxo9NvTOkLZhPX76WO3nZsHjElX2UHA04Tq1ZyiYiq4wDxoCpmYQAvD_BwE

Tarotkarte Mond - Die Botschaft der Tarotkarte für das Sternzeichen Fische
Lass dich von deiner Intuition führen, lass dich von deiner Angst allerdings nicht zurückhalten. Neptun ist der Herrscherplanet der Fische und Neptun steht für Nächstenliebe, Grenzauflösung, jedoch auch dafür, dass unser Blick vernebelt wird. Das Gegenteil von Klarheit und das kann Angst machen, wenn man den Weg den man beschreitet nicht richtig sieht. Wir müssen unsere Angst überwinden, um über uns hinaus zu wachsen. Grade das extrem empfindsame Sternzeichen Fische darf sich von seiner Angst nicht lähmen lassen und nicht in ungesunde Coping Mechanismen verfallen. Zu schnell ist der Weltschmerz mit Alkohol oder Drogen betäubt. Die Flucht vor der Realität ist nicht das Ziel, auch wenn es manchmal Mittel zum Zweck ist, um nicht durch zu drehen. Für alle Fische ist es besonders wichtig gesunde Beziehungen zu führen, die sie nicht als Märtyrer zurücklassen. Die Fische geben gerne, sollen aber mit Dankbarkeit belohnt werden und damit, dass sie anderen wirklich helfen und diese sie nicht nur zu ihrem Vorteil ausnutzen. Die Fische sind das Zeichen der Träume. Tagträume, die die Realität schöner machen und Flucht vor ihr bieten. Prophetische Träume denn die Fische sind medial begabt, oder auch Träume die manifestiert werden sollen, weil man einfach so stark an sie glaubt.
Tarotkarte Mond - So kannst du deine Ziele mit ihr erreichen
Der Mond möchte das wir aktiv mit unseren Schattenthemen arbeiten und diesen in Gesicht schauen, auch wenn es uns Angst macht, nur dann können wir wachsen. Deine Angst ist eine Illusion und diese Illusion soll aufgelöst werden. Gehe mit Liebe auf deine Angst zu und nutze sie, um dir den richtigen Weg zu zeigen. Unsere Intuition wird uns schon den richtigen Weg weisen, auch wenn wir ihn im Moment vielleicht noch nicht glasklar erkennen können. Der Mond wir uns in der Finsternis leiten, er ist immer da, selbst wenn wir ihn in manchen Phasen nicht sehen können. Genauso wie die Phasen des Mondes sich ändern, so ändert sich auch unser Leben ständig und es gibt keinen Stillstand. Die Karte der Mond kann manchmal richtig unangenehm sein, weil wir uns unseren persönlichen Schattenthemen stellen sollen und das macht keiner gerne, weil es eben oft mit viel Angst einhergeht.
Was erfahre ich über mich, wenn ich wirklich ehrlich bin? Wo muss ich den Finger in die Wunde legen?
Sich zu betäuben bringt nichts, wir müssen durch den Schmerz durch, um auf der anderen Seite eine neue Positivität zu finden. Wenn du dich deinen Schattenthemen stellst, dann wird das Universum dich unterstützen, folge deiner Intuition und glaube daran, dass es ein besseres morgen gibt! Folge deinen Träumen, auch wenn sie dir nicht real erscheinen. Deine Angst ist auch nicht real, sie ist nur eine Illusion.
Tarotkarte Mond - Fische Season und Neumond in den Fischen: Tipps für Dich!
Die Fische Season zwischen 20.02 bis 20.03 bringt uns die Bandbreite der Emotionen. Wir nehmen mehr wahr als sonst und verspüren das Bedürfnis anderen zu helfen. Künstlerische Betätigungen sind jetzt unglaublich heilsam für die Seele. Es geht um unsere Glaubenssysteme und wir sollen lernen unserer Intuition zu vertrauen. Wenn dein Bauchgefühl dir in dieser Situation was sagt, dann höre unbedingt darauf.
Der Neumond in den Fischen ist der letzte Neumond vor der Eclipse Season und bringt uns jetzt noch einmal das Potenzial zu manifestieren. Es geht hier ganz stark um unsere Träume, Nächstenliebe und Grenzauflösung. Dieser Neumond ist der letzte Fische Neumond für die nächsten 1,5 Jahre zu dem manifestiert werden kann, deshalb sollte diese Chance unbedingt genutzt werden!
Am Tag des Neumonds kannst du perfekt manifestieren, wenn du zu diesen Themen Journaling betreibst oder orakelst.
Frage dich oder das Orakel: Welchen Traum möchte ich mir erfüllen? Wo möchte ich Grenzen auflösen? Wo möchte ich mehr Nächstenliebe zeigen? Woran möchte ich glauben? Wie kann ich mehr in meine Spiritualität kommen?
Wo möchte ich mehr Liebe in mein Leben einladen? Wo kann mir Kreativität helfen mich zu öffnen? Wo kann ich mehr mit dem Flow des Lebens gehen?
Zum Neumond kannst du sehr gut Praktiken des Journaling nutzen oder Orakeln, wenn du schon ein eigenes Tarotdeck hast. Du kannst dafür traditionelle Legemuster nutzen oder du fragst die Tarotkarten einfach in welchen Bereichen deines Lebens du dich entwickeln darfst. Es muss aber auch nicht unbedingt Tarot sein. Es gibt viele wunderschöne Kartendecks, die für dich nutzen kannst, wichtig ist, dass du zu den Karten eine Verbindung spürst. Ich habe dir hier noch ein anderes Deck verlinkt, welches Astrologie und Orakeln verbindet, falls du gleichzeitig noch etwas mehr über Astrologie lernen möchtest.
Falls du das alles zu altbacken findest, dann kann ich dir das Modern Witch Tarot empfehlen. Die Karten haben die alte Symbolik, sind jedoch neu und zeitgemäß interpretiert, super cool!

Tarotkarte Mond - Was ist Tarot und wie hängt es mit Astrologie zusammen? Hier noch ein paar kleine Infos!
Tarotkarten sind Bildkarten, die über Symbolik einen Einblick in die Zukunft und in unser Unterbewusstsein gewähren. Das Waite Tarot, aus welchem die Karten stammen, die du im Bild siehst, wird seit über 100 Jahren genutzt. Tarotkarten gestatten uns einen tiefen Einblick in unsere Seele, denn wir assoziieren direkt etwas mit der ausdrucksstarken, mystischen Bildsprache der Karten. Wir können mit Hilfe des Tarots Hinweise auf unsere Zukunft erlangen. Die verschiedenen Tarotkarten geben eine Richtung vor und erteilen uns Ratschläge, wie wir mit Lebenssituationen umgehen sollen. Tarot und Astrologie sind ein Match, denn im Tarot entsprechen manche Karten Planeten, Sternzeichen oder Elementen. Jedes Sternzeichen hat seine eigene Tarotkarte mit einer wichtigen Botschaft, die genau auf die Stärken und Schwächen des jeweiligen Sternzeichens angepasst ist.
xoxo Deine Rhona